POL-REK: Zweiten Bankräuber festgenommen - Hürth/Bergheim/Leverkusen
Hürth / Bergheim / Leverkusen (ots)
Der nach einem versuchten Überfall auf eine Bank am 29. April in Hürth gesuchte zweite Tatverdächtige Ali O. sitzt seit Freitag (04. Juni) in Untersuchungshaft (Siehe Pressemeldung v. 10.05.10 - Polizei sucht zweiten Bankräuber mit Foto) Polizeibeamte des Einsatztrupps der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis nahmen den 20-Jährigen am Freitagvormittag in Leverkusen fest.
Ali O. ließ sich auf einer Straße widerstandslos festnehmen. Bei der Durchsuchung des dringend Tatverdächtigen fanden die Beamten eine PTB-Faustfeuerwaffe. Die intensive Überwachung möglicher Kontakte von Ali O. führte auf die Spur des Mannes.
Der 19-jährige Mittäter wurde bereits wenige Tage nach dem gescheiterten Überfall festgenommen. Die Tatverdächtigen waren mit dem Auto des Vaters des 19-Jährigen zum Tatort gefahren. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs notiert.
Die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis bedankt sich bei den Medienvertretern für die Unterstützung durch die offensive Berichterstattung. Der Dank richtet sich auch an die Zeugen, die sich bei der Polizei gemeldet und damit entscheidend dazu beigetragen haben, dass die Straftat schnell aufgeklärt werden konnte.
Hinsehen - Helfen - Handeln -110 anrufen !
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell