POL-REK: Ladendiebe wieder erkannt - Kerpen
Kerpen (ots)
Am Samstagnachmittag (12. Juni) erkannten Mitarbeiter eines Drogeriemarktes auf der Hauptstraße vier Ladendiebe wieder, die den Drogeriemarkt am 21. Mai um Kosmetikartikel im Wert von mehreren tausend Euro erleichtert hatten. Sie informierten sofort die Polizei. Die überraschte die Gruppe in einem Geschäft in der Nähe des Drogeriemarktes.
Dort lenkte eine 23-jährige Frau aus der Gruppe die Kassiererin ab, während die übrigen drei 15- bis 23-jährigen Tatverdächtigen Kinderrucksäcke aus dem Geschäft mit Bekleidungsstücken füllten und am Ausgang ablegten. Zwei der vier Tatverdächtigen stellten Mitarbeiter der Filiale im Geschäft. Die beiden anderen konnten von der Polizei auf der Mittelstraße gestellt werden. Ein Zeuge übergab der Polizei einen Kinderrucksack mit Kleidungsstücken aus dem betroffenen Geschäft, den er auf dem Fluchtweg der beiden gefunden hatte.
Die Beamten nahmen alle vier Tatverdächtigen vorläufig fest. Die beiden 23 Jahre alten, aus Köln stammenden Frauen wurden am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Er erließ gegen beide Haftbefehl, der außer Vollzug gesetzt wurde. Die beiden 15-jährigen auch aus Köln stammenden Mitglieder der Gruppe wurden ebenfalls entlassen.
Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Kerpen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell