POL-REK: Radfahrer fuhr nach Verkehrsunfall weiter - Frechen
Frechen (ots)
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Montag (14. Juni) auf dem Radweg an der Lindenstraße ereignete, wurde eine elfjährige Fahrradfahrerin leicht verletzt. Der erwachsene Radfahrer, mit dem sie zusammenstieß, fuhr einfach weiter.
Die Elfjährige fuhr gegen 13.15 Uhr zusammen mit zwei Freundinnen auf dem Radweg der Lindenstraße aus Richtung Frechen-Innenstadt in Richtung Frechen-Hücheln. In Höhe einer Bushaltestelle in der Nähe der Krankenhausstraße kam den Radfahrerinnen ein älterer Mann auf einem Fahrrad entgegen. Als er an der Elfjährigen vorbei fuhr, stieß er gegen den Fahrradkorb des Mädchens. Sie stürzte und verletzte sich leicht. Der Radfahrer fuhr auf dem Radweg weiter in Richtung Innenstadt.
Er ist circa 50 bis 60 Jahre alt, korpulent, hat graue Haare und war mit einem blau-weiß karierten Hemd und einer blauen, verwaschenen Jeans bekleidet. Der Mann fuhr ein älteres Fahrrad.
Der unfallbeteiligte Radfahrer und Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat Hürth in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell