Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mann zeigte sich vor Kindern - Erftstadt-Liblar

Erftstadt-Liblar (ots)

Am Dienstagabend (15.Juni) entblößte sich ein Mann vor einem achtjährigen Jungen in der Nähe eines Spielplatzes an der Kantstraße. Eine halbe Stunde später tauchte ein Unbekannter auf dem Schulhof einer Schule an der Bahnhofstraße auf und zeigte sich drei neun, elf und zwölf Jahre alten Jungen.

Gegen 18.00 Uhr spielte der Achtjährige mit seiner Schwester und einem Freund unter der Aufsicht seiner Großmutter auf dem Spielplatz. Von einem Trampelpfad aus sah er einen Mann, der mit herunter gelassener Hose auf einem Fußweg zwischen der Berthold-Brecht-Straße und der Theodor-Heuss-Straße stand. Zu Hause vertraute sich der Junge seinen Eltern an, die die Polizei informierten.

Um 18.30 Uhr hielt sich ein ungepflegt wirkender Mann auf dem Schulhof einer Schule an der Bahnhofstraße auf. Vor dem Zaun der Schule spielten die drei neun, elf und zwölf Jahre alten Kinder. Auch dieser Mann zeigte sich gegenüber den Kindern mit herab gelassener Hose. Anschließend verschwand der Unbekannte auf einem Fahrrad in Richtung Jahnstraße.

Im ersten Fall wird der Mann als älter, circa 170 bis 175 Zentimeter groß und mit weiß-grauen, kurzen, ungepflegten Haaren und einer dünnen Statur beschrieben. Er trug ein kariertes, dunkelgrünes Hemd und eine Jeans mit Gürtel, ungepflegte Gesamterscheinung.

Im zweiten Fall wird der Mann als circa 40 bis 50 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und ungepflegt beschrieben. Er soll eine kräftige Figur, dunkle Haare und Tätowierungen an den Armen haben.

Trotz der abweichenden Personenbeschreibung vermutet die Polizei, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handeln könnte.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des bzw. der Tatverdächtigen geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 11, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.06.2010 – 13:46

    POL-REK: Professionellen Ladendieb gefasst - Frechen

    Frechen (ots) - Den Beamten, die den 18-jährigen Ladendieb am Mittwochnachmittag (16. Juni) auf der Othmarstraße stellten, war der Mann nicht nur wegen der Personenbeschreibung bekannt. Schon fünf Tage vorher hatten sie mit ihm wegen eines räuberischen Diebstahls in einer Filiale eines Lebensmitteldiscounters zu tun. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt. Der 18-jährige, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz ...

  • 17.06.2010 – 11:33

    POL-REK: Räuberischer Diebstahl, Täter und Ladendetektiv verletzt

    Brühl (ots) - In einem Geschäft in der Giesler Galerie wurde am Mittwoch (16. Juni, 16:30 Uhr) ein Ladendieb beim Diebstahl von Kosmetikartikeln beobachtet. Am Ausgang der Galerie sprach der Ladendetektiv/Zeuge ihn auf den Diebstahl an. Der 34-jähirge Bonner floh zunächst. Der Landedetektiv konnte den Mann auf der Uhlstraße stellen. Dabei kam es zu einer Rangelei und Pfefferspray wurde vom Zeugen eingesetzt. ...

  • 17.06.2010 – 11:32

    POL-REK: Fahrraddiebe wurden gestört

    Hürth/Brühl (ots) - Der Geschädigte beobachtete selbst, wie zwei Fahrraddiebe sein Fahrrad weg schoben. Die Täter bemerkten diese Beobachtung, ließen das zuvor mit einer Zange aufgebrochene Fahrrad zurück und liefen davon. Am Mittwochnachmittag (16. Juni) um 19:30 Uhr beobachtete der Fahrradbesitzer die Diebe auf der Straße "Am Zudendorfer Hof". Nachdem sie bemerkt wurden sprangen die Diebe auf mitgebrachte ...