POL-REK: Einmal anders: Polizei sucht Opfer eines versuchten Raubüberfalls - Brühl
Brühl (ots)
Am Donnerstagmorgen (17. Juni) bedrängte ein Pärchen eine ältere Dame in der Brühler Innenstadt und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Ein sehr aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten stellten das Pärchen und suchen nun das Opfer.
Die Dame ging am Donnerstagmorgen gegen 09.25 Uhr auf der Wallstraße in Richtung Innenstadt. Der Zeuge beobachtete, wie die Frau von einem Mann und einer Frau angesprochen wurde. Während der Mann gestikulierend vor der Frau stand, riss seine Partnerin an der Handtasche. Die Frau konnte mit Mühe ihre Handtasche festhalten. Sie ging anschließend in Richtung Innenstadt weiter. Der Zeuge blieb dem Pärchen auf den Versen und lotste die Polizisten zu den 51 Jahre alten Tatverdächtigen. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Raubes eingeleitet. Sie mussten wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.
Die überfallene Frau ist circa 70 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und schlank. Sie hat graue, kurze Haare und trug eine beige Jacke.
Das Regionalkommissariat Brühl bittet die überfallene Frau, sich unbedingt bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell