POL-REK: Tödlich verunglückt - Kerpen-Horrem
Kerpen-Horrem (ots)
Ein bisher nicht eindeutig identifizierter Autofahrer ist am frühen Mittwochmorgen (23. Juni) bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 361 zwischen Frechen-Königsdorf und Kerpen-Horrem tödlich verunglückt und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Die Identität des Mannes steht noch nicht zweifelsfrei fest. Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 18-jährigen Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis. Er fuhr gegen 00.50 Uhr auf der Landstraße 361 in Richtung Kerpen-Horrem. In einer lang gezogenen Rechtskurve verlor er aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen schleuderte in den Gegenverkehr und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Personenkraftwagen eines 34-jährigen Mannes zusammen. Das Fahrzeug des vermutlich 18-Jährigen fing Feuer und brannte vollständig aus.
Der 34-jährige Unfallbeteiligte und Zeugen, die wenig später am Unfallort eintrafen, konnten dem Mann nicht mehr helfen. Der 34-Jährige wurde mit Verletzungen zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei zog zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen hinzu. Beide Autos wurden beschlagnahmt. Die Landstraße 361 war bis 04.55 Uhr zwischen dem Ortsausgang Frechen-Königsdorf und der Einmündung Am Meisenberg gesperrt.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell