POL-REK: Mit Stahlkugeln zahlreiche Fensterscheiben beschädigt - Pulheim
Pulheim (ots)
Seit April dieses Jahres haben Unbekannte zahlreiche Fensterscheiben eines Büro- und Atelierkomplexes an der Rommerskirchener Straße beschädigt und so einen Sachschaden von mehreren 1000 Euro angerichtet. Die Beschädigungen wurden durch Stahlkugeln verursacht.
Am 13. April gingen insgesamt acht Fensterscheiben an Gebäuden auf dem Gelände des so genannten "Walzwerks" durch abgeschossene Stahlkugeln zu Bruch. Gegen 15 Uhr hörten Mitarbeiter Knallgeräusche, maßen dem aber zunächst keine Bedeutung zu.
Am 04. Juni wurden 15 Fensterscheiben des Gebäudekomplexes durch Stahlkugeln beschädigt. Eine Kugel zerstörte auch die Windschutzscheibe eines Autos, das auf der Rommerskirchener Straße vor dem Gebäude des Walzwerks parkte.
Zwischen dem 09. und 11. Juni ging die nächste Fensterscheibe zu Bruch. Auch hier war eine abgeschossene Stahlkugel die Ursache.
Am gestrigen Mittwoch (23. Juni) schleuderten Unbekannte erneut Stahlkugeln auf das Gelände. Mitarbeiter einer Firma hörten, wie gegen 09.55 Uhr etwas auf dem Dach des Gebäudes aufschlug und gegen eine Fensterfront prallte. Einige Fensterscheiben wurden beschädigt.
Vermutlich haben die Täter die Stahlkugeln mit einer Hochleistungszwille von der Venloer Straße, einem angrenzenden Grüngürtel oder einem in der Nähe liegenden Friedhof abgeschossen.
Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell