POL-REK: Korrektur der Pressemeldung "Kleinere Zwischenfälle nach Fußballspiel - Rhein-Erft-Kreis v. 24.06.2010 - 10.14 Uhr"
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde und der Unfallverursacher flüchtete, ereignete sich in Bedburg auf der Friedrich-Wilhelm-Straße. Die korrigierte Pressemeldung ist nachfolgend eingestellt. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
Zu zwölf Einsätzen wurden die Beamten der Rhein-Erft-Kreis-Polizei nach dem Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gerufen. In den meisten Fällen waren es Ruhestörungen, die die Polizei auf den Plan rief.
Fünf Ruhestörungen, drei Verkehrsbehinderung durch feiernde Fans auf den Straßen, eine Körperverletzung, einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und folgende, weitere Einsätzte registrierte die Leitstelle der Polizei.
In Frechen schlugen Fans gegen eine Straßenbahn und hinderten Autofahrer an der Weiterfahrt.
Leichte Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (23. Juni) auf der Friedrich-Wilhelm-Straße in Bedburg. Zu Fuß und in Autokorsos zogen feiernde Fans durch die Innenstadt. Dabei stieß ein mit mehreren Personen besetztes Auto gegen den Fuß des 23-Jährigen. Der Fahrer des Autos fuhr anschließend weiter. Die Schwester des 23-Jährigen nahm die Verfolgung auf und stellte einen der Insassen auf einem Parkplatz zur Rede. Dieser wollte nicht sagen, wer mit dem Auto gefahren ist. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell