POL-REK: Ohne Führerschein und uneinsichtig
Erftstadt (ots)
Innerhalb einer guten Stunde kassierte ein 17-Jähriger mehrere Anzeigen und verletzte eine Frau, weil er ein frisiertes Mofa führte.
Der erste Vorfall ereignete sich gestern (Donnerstag, 24. Juni) um 08:50 Uhr. Mit 71 Stundenkilometern wurde der junge Mann auf der Bundesstraße 265 in Erftstadt bei einer Laserkontrolle auf seinem Mofa von der Polizei (Verkehrsdienst) gemessen. Er besitzt keinen Führerschein. An dem Mofa wurde ein versteckt eingebauter Schalter vorgefunden, der die Drossel zur Senkung der Motorleistung ausschalten kann. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Vater wurde informiert.
Um 09:45 Uhr trafen ihn Polizeibeamte (Polizeiwache) bei einer Unfallaufnahme an. Im Kreisverkehr Bahnhofstraße/Am Spürkergraben hatte er eine Motorrollerfahrerin überholt und berührt. Beide Zweiradfahrer stürzten. Die Frau (40 Jahre alt) verletzte sich leicht. Auch diesmal wurde der Erziehungsberechtigte informiert und erschien an der Unfallstelle.
Zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine Anzeige wegen Körperverletzung, eine Führerscheinerwerbssperre droht!
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell