POL-REK: Streitereien nach Länderspiel
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In drei Fällen stritten Fußballfans nach dem erfolgreichen Abschneiden der Deutschen Nationalmannschaft am Sonntagnachmittag (27. Juni). Neben Verkehrsstörungen und Lärmbelästigungen durch hupende Autos, dem allgemeinen "Getröhte" und den Jubelrufen, war die Einsatzbelastung für die Polizei zwar erhöht, jedoch verhielten sich die Feiernden bis auf wenige Ausnahmen friedlich.
Besonderheiten ergaben sich drei Fällen:
In Bergheim wurde ein Mann von drei unbekannten Personen im Rahmen eines Autokorsos geschlagen. Der Vorfall ereignete sich um 19:00 Uhr auf der Aachener Straße. Die Männer flüchteten in einem dunklen VW Golf mit Euskirchener Kennzeichen. Hinweise bitte an des Regionalkommissariat Bergheim unter Telefon: 02233-520.
In Frechen kam es auf der Hauptstraße gegen 18:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden einen 17-Jährigen, der zuvor mit einer Flasche geschlagen wurde. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Täter sind schwierig, weil es keine eindeutigen Zeugenaussagen gibt. Deshalb bittet das Regionalkommissariat Kerpen Zeugen des "Flaschenschlags" um ihre Aussagen. Sie melden sich bitte unter der Telefonnummer 02233-520.
Aufregung entstand in einem S-Bahnzug von Köln nach Kerpen. Zwei Personen konnten sich nicht über die Lautstärke der feiernden Fans im Zug einigen. Es kam zu einer Schlägerei, die sich auf dem Bahnsteig in Horrem fortsetzte. Ein 27-Jähriger ist nun Beschuldiger in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Er soll nach Zeugenaussagen zwei 19-Jährige geschlagen und getreten haben.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell