POL-REK: 79-Jährige stellte das Fahrrad des Räubers sicher!
Brühl (ots)
Gegen 13:45 Uhr verließ die Brühlerin am Mittwoch ihre Wohnung zu einem Spaziergang. Sie benutzte dabei ihren Rollator. Ein Unbekannter raubte ihr Schlüsselbund. Die tatkräftige Frau nahm das Täterfahrrad (siehe Foto) an sich, nachdem der Räuber nach der Tat stürzte.
Die Frau ging auf dem Fußweg, der von der Römerstraße kurz vor der Kurfürstenstraße/Zum Sommershang nach links in Richtung Merseburger Straße abgeht. Sie spürte einen Schlag gegen ihren rechten Ellbogen. Das Schlüsselbund, das sie in der Hand hielt, fiel dabei runter in den Rollatorkorb. Nun bemerkte sie den Täter auf dem Fahrrad, der rechts an ihr vorbei fuhr und dabei das schwarze Schlüsseletui aus dem Korb entwendete. Der Mann strauchelte kurz danach mit dem Rad und stürzte. Er stand auf und lief in Richtung Merseburger Straße davon. Die Frau schob Fahrrad mitsamt Rollator zu sich nach Hause und übergab es der Polizei.
In dem geraubten Schlüsselmäppchen befanden sich sieben Euro, ein Fünfeuroschein und ein Zweieurostück. Der Täter hatte kurzes Haar, trug eine dunkle Hose und ein dunkles Shirt.
Das Regionalkommissriat Brühl hofft über die Identifizierung des Fahrrades, das auf einem Bild mit dieser Pressemeldung veröffentlicht wird, auch den Täter zu ermitteln. Zeugen, die etwas zur Tat, dem Fahrrad oder dem Täter sagen können, melden sich bitte bei der Polizei unter Telfon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell