POL-REK: Unfallbeteiligten gesucht - Kerpen-Türnich
Kerpen-Türnich (ots)
Am Freitagvormittag (17. Juli) verunglückte ein 41-jähriger Fahrradfahrer auf der Heerstraße. Er war mit seinem Fahrrad gegen die geöffnete Fahrzeugtür eines Autos gefahren und gestürzt. Die Unfallbeteiligten einigten sich an der Unfallstelle. Als die Schmerzen größer wurden, erstattete der Fahrradfahrer dann doch Anzeige bei der Polizei. Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten nun den Autofahrer, sich bei der Polizei zu melden.
Der 41-Jährige war mit seinem Fahrrad gegen 10.10 Uhr auf der Heerstraße in Richtung Kerpen-Brüggen unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle "Am Markt" öffnete der Fahrer eines roten VW Golf, der auf dem Parkstreifen stand, die Fahrertür. Der 41-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stürzte. Nachdem sich der Autofahrer nach dessen Befinden erkundigt hatte, verzichteten beide darauf, die Polizei zu informieren. Weil die Schmerzen des 41-Jährigen anschließend stärker wurden, meldete er den Verkehrsunfall dann doch der Polizei.
Bei dem Fahrer des roten VW-Golf, Typ vier oder fünf, handelt es sich um einen circa 60 Jahre alten, schlanken und circa 175 Zentimeter bis 180 Zentimeter großen Mann. Er trug eine Sonnenbrille und war bekleidet mit einem hellen Polo-Shirt. Der Autofahrer war in Begleitung einer gleichaltrigen Frau mit blonden Haaren.
Das Verkehrskommissariat Hürth bittet den Fahrer des VW Golf, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell