POL-REK: Polizei nimmt Einbrecher fest - Brühl
Brühl (ots)
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Süd hat am Dienstagmorgen einen 37-jährigen Einbrecher festgenommen. Der Mann versteckte sich hinter einem Auto.
Die Beamten fuhren im Rahmen der Streife gegen 02.35 Uhr durch die Mühlenstraße. Ihnen fiel ein Mann auf, der sich ganz offensichtlich hinter einem parkenden Auto versteckte, als er den Streifenwagen sah. In Höhe des geparkten Autos sprangen die Beamten aus dem Auto und sahen sich gleich drei Männern gegenüber, die hinter dem Auto kauerten. Als einer der Männer auf einen Beamten zustürmte, setzte der Polizist Pfefferspray ein. Den Polizisten gelang es, den 37-Jährigen festzuhalten. Den beiden anderen gelang die Flucht. Unter dem Auto, hinter dem sich die Männer versteckt hatten, fanden die Beamten ein Brecheisen. In der Nähe stand ein verschlossener Opel mit auswärtigen Kennzeichen. Der 37-Jährige behauptete, das Auto nicht zu kennen. Am Fahrzeug fanden die Polizisten den Fahrzeugschlüssel, im Auto den Fahrzeug- und Führerschein des 37-Jährigen und einen Bolzenschneider.
Der 37-Jährige, der außerdem eine Taschenlampe und eine Sturmhaube mitführte, wurde vorläufig festgenommen.
Am frühen Morgen meldete ein Zeuge einen versuchten Einbruch in einen Kiosk auf der Kirchstraße. In seiner Vernehmung räumte der Tatverdächtige den versuchten Einbruch in diesen Kiosk ein. Seine Mittäter wollte er nicht nennen. Der 37-Jährige, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist, musste wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.
Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Brühl dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell