POL-REK: Auf die Tageseinnahmen abgesehen - Kerpen-Sindorf
Kerpen-Sindorf (ots)
Auf die Tageseinnahmen eines Restaurants hatte es am vergangenen Freitagnachmittag (23. Juli) ein unbekannter Räuber auf der Kerpener Straße abgesehen. Die 30-jährige Mitarbeiterin, die die Einnahmen zur Sparkasse brachte, hielt ihre Tasche fest und schrie laut um Hilfe.
Die Angestellte parkte ihr Auto gegen 14.25 Uhr auf dem Parkplatz hinter einer Sparkasse auf der Kerpener Straße. Auf dem Weg zum rückwärtigen Eingang der Filiale hielt sie eine Umhängetasche mit den Tageseinnahmen in der Hand. Kurz vor dem Eingang tauchte plötzlich ein Mann auf und versuchte, ihr die Tasche aus der Hand zu reißen. Doch die 30-Jährige hielt die Tasche fest und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Täter die Tasche los und rannt durch eine Ausfahrt in Richtung Hermann-Löns-Straße davon.
Der Täter ist circa 180 Zentimeter groß und kräftig. Er hat einen dunklen, süd- oder südosteuropäischen Teint und war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer langen Hose. Auf dem Kopf trug er eine beige Baseballkappe. Auffallend sind seine weißen Zähne.
Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die den versuchten Überfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell