POL-REK: Polizei sucht Unfallzeugen - Kerpen-Sindorf
Kerpen-Sindorf (ots)
Am Montagnachmittag (26. Juli) erstattete der Fahrer eines Lastkraftwagens Anzeige bei der Polizei wegen Verkehrsunfallflucht. Der Unfall ereignete sich nach seiner Schilderung am Freitagnachmittag (23. Juli) auf dem Parkplatz der Firma Tchibo-Prozente an der Kerpener Straße. Die Polizei sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.
Der 43-jährige gab zu Protokoll, dass er seinen Lkw am Freitag zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt hatte. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, war das Glas eines Rücklichts kaputt. Zahlreiche fremde Scherben lagen hinter seinem Lkw auf dem Boden. Zwei Frauen teilten ihm das Kennzeichen eines Autos mit, das den Verkehrsunfall beim Ausparken verursacht haben soll. Da sich der Fahrer des Autos bis Montag nicht gemeldet hatte, erstattete der 43-Jährige Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.
Die Polizei hat den Pkw-Fahrer ermittelt und konnte ihn noch nicht zum Unfallhergang befragen. Die Beamten suchen nun Zeugen, die den Verkehrsunfall auf dem Parkplatz beobachtet haben. Von besonderer Bedeutung sind die beiden Frauen, die dem Lkw-Fahrer den Unfallhergang geschildert und ihm das Kennzeichen des Autos mitgeteilt haben sollen.
Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell