POL-REK: Schleudermanöver mit geklautem Auto
Erftstadt (ots)
Die Unachtsamkeit eines Fahrzeughalters (50) zog die Aufmerksamkeit von fünf Jugendlichen auf sich. Der 50-Jährige ließ die Fahrzeugschlüssel unbeaufsichtigt im Zündschloss stecken.
Die fünf Jugendlichen entdeckten am Sonntag (01. August) um 17:15 Uhr das nicht verschlossene Fahrzeug (einen VW-Transporter in weiß) auf der Max-Plank-Straße. Der Fahrzeugschlüssel steckte im Zündschloss. Sie fuhren mit dem Fahrzeug los. Ein Zeuge bemerkte den Transporter gegen 17:30 Uhr, als mit ihm Schleudermanöver im Bereich des mit Schottersteinen befestigten P&R-Platzes am Bahnhof Liblar gemacht wurden. Er verständigte die Polizei. Die eintreffenden Beamten fanden das Fahrzeug zurückgelassen vor, es wurde dort von den Täter festgefahren. Sachschaden entstand nicht. Die Jugendlichen nahmen die Fahrzeugschlüssel und einen weiteren Fahrzeugschlüssel mit, der auf dem Beifahrersitz lag, berichtete der verständigte und überraschte Fahrzeughalter. Sie werden beschrieben als 16 - 17 Jahre alt. Einer hatte kurz rasierte Haare, einer trug ein dunkelblaues T-Shirt und eine Baseballkappe, ein anderer hatte lange blonde Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Einer der Jugendlichen hatte beim Entfernen vom Schotterplatz ein Fahrrad dabei und alle trugen etwas (?) in der Hand.
Zeugen, die Hinweise zu der Gruppe von Jugendlichen sagen können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell