POL-REK: Autofahrerin mit 1,24 Promille zum Kindergeburtstag
Hürth (ots)
Auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier des eigen Kindes beschädigte eine 33-jährige PKW-Fahrerin einen geparkten Wagen am Brabanter Platz. Sie setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Um 18:15 Uhr kehrte ein 37-jähriger Mann gestern (09. August) zu seinem geparkten Fahrzeug am Brabanter Platz zurück. Er fand die gesamte linke Seite seines Fahrzeugs zerkratzt und teilweise eingedrückt vor. Zum Glück lag die Nachricht eines Zeugen im Fahrzeuginnern, die Seitenscheibe war etwas geöffnet. Auf dem Zettel stand der Hinweis auf das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs. Der Mann verständigte die Polizei. Die Beamten ermittelten die Fahrerin des zweiten Unfallfahrzeugs. Sie befand sich - um 19:15 Uhr - bei einem Kindergeburtstag und gab an, um 17:50 Uhr auf dem Weg dorthin den Unfall verursacht zu haben. Nach der Feier wollte sie sich um die Schadensregulierung kümmern, zu spät, der Tatbestand der Verkehrsunfallflucht war erfüllt.
Die Frau stand außerdem mit 1,24 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Nachweislich hatte sie auf der Geburtstagsfeier ein "großes" Bier (0,4 Liter) getrunken. Auf die Auswertung der Blutprobe wird gewartet. Allerdings führt die Strafanzeige in Form einer Unfallfluchtanzeige in jedem Fall zu zum Verlust der Fahrerlaubnis für eine geraume Zeit.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell