POL-REK: Ein Räuber kam, floh ein zweiter Tatbeteiligter?
Frechen (ots)
Nach dem Raubüberfall, bei dem der Täter einen geringen Eurobetrag erbeutete, flohen heute Morgen sowohl er als auch ein "Spieler" aus der Spielkiste auf der Aachener Straße.
Am heutigen Morgen (23. August) um 05:20 Uhr wurde die Spielhalle, die in der letzten Zeit mehrfach Ziel von Räubern war (siehe unsere Meldung vom 17. August), wieder überfallen. Als einem Kunden von der Angestellten die Eingangstür zum Verlassen geöffnet wurde, trat der Unbekannte ein. Er drückte beim Eintritt sofort der Angestellten (52) einen unbekannten Gegenstand in den Rücken und forderte sie auf, Bargeld herauszugeben. Die Frau übergab ihm einen kleinen Geldbetrag. Der Mann brachte die Frau in einen hinteren Raum und wies sie an, fünf Minuten zu warten, bis er verschwunden sei. Nachdem die Polizei am Tatort eintraf, wurde der Mann wie folgt beschreiben: Normale Statur, osteuropäischer Akzent/mehr ist nicht dazu bekannt, Sturmhaube über das ganze Gesicht gezogen, blaue Jeans, schwarze Wolloberbekleidung, Halbschuhe.
Der Zeuge, der die Spielhalle beim Eintritt des Räubers verließ, machte sich aus dem Staub oder hat den Überfall nicht bemerkt. Da die Eingangstür von den Angestellten nach den Raubüberfällen der Vergangenheit stets verschlossen bleibt und die Angestellten sie den Kunden beim Ein- und Austritt öffnen müssen, kann eine Verbindung zwischen ihm und dem Täter nicht ausgeschlossen werden. Der verschwundene Mann (Zeuge?) ist circa 180 Zentimeter groß, 30 Jahre alt, hat helle, kurze Haare (Stoppelschnitt) und trug ein rotes Oberteil. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 in Hürth unter Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell