POL-REK: Randalierer leistete Widerstand - Wesseling
Wesseling (ots)
Ein 44-jähriger alkoholisierter Mann zog am Dienstagabend (31. August) durch Wesseling, trat Autospiegel ab und beschädigte Fensterscheiben. Den Polizeibeamtinnen gegenüber leistete er heftigen Widerstand.
Bewohner der Kölner Straße wurden gegen 22.30 Uhr auf den 44-Jährigen aufmerksam, weil er die Fensterscheibe einer Fahrschule eintrat. Sie beobachteten, wie der Mann auch gegen geparkte Autos schlug und trat. Augenblicke später meldeten sich Bewohner des Grünen Weges und der Josef-Zimmermann-Straße. Auch dort trat der Mann gegen Fensterscheiben und Autos. Anschließend verschwand er in einem Haus auf der Josef-Zimmermann-Straße. Den einschreitenden Polizeibeamtinnen gegenüber, die die Personalien des Mannes aufnehmen wollten, reagierte der 44-Jährige sehr aggressiv. Er schlug wild um sich. Schließlich wurde der Randalierer zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg in den Streifenwagen leistete er weiter heftigen Widerstand und beschädigte die Glasscheibe der Hauseingangstür. Noch im Polizeigewahrsam leistete der Mann während einer ärztlichen Untersuchung und der Blutprobenentnahme Widerstand und bedrohte die Polizisten mit dem Tod.
Gegen den 44-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell