POL-REK: Auto beim Abbiegen übersehen - Frechen
Frechen (ots)
Einen abwesenden Eindruck machte eine Autofahrerin, die am Dienstagmorgen (07. September) von der Krankenhausstraße in die Uesdorfer Straße abbog und dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Ein Drogenvortest bei der 20-Jährigen reagierte positiv.
Die Autofahrerin fuhr gegen 07. 55 Uhr auf der Krankenhausstraße in Richtung Kapellenstraße. Sie bog nach links in die Uesdorfer Straße ab und kollidierte dabei mit dem Personenkraftwagen einer 36-jährigen Frau, der ihr auf der Krankenhausstraße entgegenkam. Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass die 20-Jährige abwesend und müde wirkte. Sie sprach sehr leise und suchte Minuten in ihrer Handtasche nach ihrem Führerschein. Daraufhin baten sie die Frau zum Drogen- und Alkoholtest. Während der Alkoholtest negativ verlief, reagierte der Drogenvortest positiv auf Amphetamine. Die 20-Jährige musste mit zur Blutprobe. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Bei der Durchsuchung der Frau und ihrer persönlichen Sachen fanden die Polizisten ein Tütchen mit Cannabis und ein wenig weißes Pulver, bei dem es sich nach Angaben der 20-Jährigen um Amphetamin handelt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Beamten nahmen einen Unfallanzeige auf und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen die 20-jährige Frau ein.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell