POL-REK: Spielhalle "Sun City" überfallen
Frechen (ots)
Der Maskierte bedrohte sie sofort mit einem Küchenmesser und drängte sich ins Innere des Gebäudes. "Mach den Tresor auf" waren die drohenden Worte zur Angestellten und um diesen Nachdruck zu verleihen, schlug er ihr auf den Arm.
Ein maskierter Räuber betrat heute Morgen gegen 05:20 Uhr die Spielstätte an der Ecke Aachener Straße/Brauweilerstraße, als der vorletzte Spieler die Lokalität verließ. Die Angestellte hatte diesem Spieler zuvor die verschlossene Eingangstür geöffnet. Der Maskierte bedrohte sie sofort mit einem Küchenmesser und drängte sie ins Innere des Gebäudes. "Mach den Tresor auf" waren die drohenden Worte zur Angestellten und um diesen Nachdruck zu verleihen schlug er ihr auf den Arm. Aus dem geöffneten Tresor entnahm der Mann ein paar hundert Euro, steckte sie in eine mitgebrachte weiße Plastiktüte und flüchtete aus dem Gebäude in unbekannte Richtung. Im Spiellokal war ein weiterer Zeugen, der sich an die Anweisung des Täters hielt, sich nicht von seinem Platz zu entfernen.
Täterbeschreibung: 185 Zentimeter groß, maximal 30 Jahre alt, schwarze Skimaske, Messer hatte einen schwarzen Griff und eine Klingenlänge von circa 10 Zentimeter. Zeugenbeschreibung (letzter Gast): Circa 180 Zentimeter groß, circa 33 Jahre, türke, Glatze, braune Lederjacke, vermutlich Jeanshose. Er gab gegenüber der Angestellten kurz vor Verlassen an, dass er in Kerpen häufiger in Spielhallen wäre. Das Kriminalkommissariat 31 sucht Hinweise auf den Täter und den letzten Gast, der den Mann unter Umständen gesehen hat. Hinweise bitte unter Telefon 02233-520 an die Polizei.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell