POL-REK: Nach Zigarettenklau Filialleiter bedroht - Kerpen
Kerpen (ots)
Ein unbekannter Ladendieb stahl am Donnerstagabend (07. Oktober) in einem Supermarkt an der Rathausstraße mehrere Packungen Marlboro. Als der Filialleiter den Dieb auf dem Parkplatz vor dem Geschäft zur Rede stellte, wurde der rabiat.
Die Kassiererin beobachtete gegen 19.25 Uhr, wie der Unbekannte den Automaten für Zigaretten an der Kasse mehrfach bediente. Die ausgeworfenen Zigarettenpackungen steckte der Mann in seine Jackentaschen. Der aufmerksam gewordene 25-jährige Filialleiter sah, wie der "Kunde" ohne zu bezahlen an einer geschlossenen Kasse vorbei das Geschäft verließ. Auf dem Kundenparkplatz sprach er den Dieb an und hielt ihn an der Schulter fest. Daraufhin attackierte der Täter den Filialleiter und drohte damit, ihn zu verprügeln. Anschließend floh der Mann zu Fuß über die Rathausstraße in die Ichendorfer Straße.
Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Der Täter ist circa 25 Jahre alt, circa 180 cm groß und schlank. Er hat dunkelblonde, kurze Haare, war bekleidet mit einer grauen Jogginghose und einer braunen Lederjacke und sprach deutsch mit einem osteuropäischen Akzent. Der Mann hatte einen schwarz/beigefarbenen Rucksack dabei.
Hinweise zur Identität des Täters bitte an das Regionalkommissariat Kerpen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell