POL-REK: Ladendieb muss vor den Haftrichter - Frechen
Frechen (ots)
Der 28-Jährige fiel am Dienstagabend (12. Oktober) einem Ladendetektiv in einem Baumarkt an der Europaallee auf. Den beiden Begleitern des Mannes gelang die Flucht.
Der 36-jährige Ladendetektiv wurde gegen 20.00 Uhr auf die Gruppe aufmerksam, weil aus der Hosentasche des Mannes ein grüner Gegenstand hervorschaute. Er nahm die Verfolgung auf, was den Tatverdächtigen nicht verborgen blieb. Sie gingen in die Elektroabteilung und wollten anschließend den Baumarkt verlassen. Am Ausgang konnte der Detektiv den 28-Jährigen festhalten. Den beiden anderen gelang die Flucht. In der Elektroabteilung tauchten zwischen Regalen zwei schwarz-grüne Schraubenzieher auf, denen sich der Tatverdächtige vermutlich entledigt hatte. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls ein und nahmen ihn vorläufig fest.
Bei der Polizei ist der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, kein Unbekannter. In den vergangenen vier Monaten fiel er bereits viermal wegen Diebstahls auf. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Eine Fahndung nach den Begleitern blieb erfolglos.
Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Kerpen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell