POL-REK: Spielhalle überfallen - Kerpen-Sindorf
Kerpen-Sindorf (ots)
Zwei maskierte Räuber überfielen am Montagmorgen (18. Oktober) eine Spielhalle auf dem Berliner Ring. Sie bedrohten die Angestellten mit Schlagstöcken.
Die Täter betraten um 05.00 Uhr die Spielothek und stürmten auf den Kassenraum zu. Einer der Männer trat die Tür zum Kassenraum auf. Dabei ging ein Glaseinsatz zu Bruch. Die Splitter verletzten eine 38-jährige Angestellte, die sich gemeinsam mit ihrer ebenfalls 38-jährigen Kollegin im Kassenraub aufhielt. Mit ihrer Beute von wenigen hundert Euro flohen die Männer zu Fuß auf einen gegenüberliegenden Parkplatz und von dort weiter auf die Goethestraße in Richtung Brechtstraße. Die 38-jährige Angestellte erlitt leichte Verletzungen. Beide Mitarbeiterinnen des Spielothek standen sichtlich unter dem Eindruck der Geschehnisse. Während des Überfalls hielten sich drei Kunden in der Spielhalle auf.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Die Räuber sind 170 bis 180 Zentimeter groß und waren schwarz gekleidet. Sie trugen schwarze Sturmhauben und waren mit schwarzen Schlagstöcken, einer möglicherweise mit einem Messer, bewaffnet. Die Täter sprachen Deutsch mit russischem Dialekt.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können oder die am frühen Montagmorgen verdächtige Beobachtungen auf dem Berliner Ring gemacht haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell