Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Räuber überfielen Baufirma - Wesseling

Wesseling (ots)

Drei Täter überfielen am Freitagmittag (15. Oktober) eine Baufirma auf dem Alfons-Müller-Platz. Sie bedrohten zwei Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und erbeuteten mehrere hundert Euro. Ein 20-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Die maskierten Räuber betraten gegen 11.55 Uhr das Büro der Baufirma. Dort bedrohte der Wortführer zwei 35 und 38 Jahre alte Mitarbeiter mit einer Pistole und verlangte die Bargeldkasse. Anschließend zwangen sie die Mitarbeiter in einen Toilettenraum und ließen sie dort gefesselt zurück. Die Angestellten der Firma konnten sich jedoch schnell befreien und nahmen sofort die Verfolgung auf. Die Flucht der Täter führte über die Poststraße in Richtung Fußgängerzone. Am Bahnhof Wesseling Mitte entdeckten die Angestellten den tatverdächtigen Wortführer und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Den beiden anderen gelang die Flucht.

Der 20-jährige Wortführer wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Er ordnete die Untersuchungshaft an. Am 01.09.10 war der Tatverdächtige erst aus der Untersuchungshaft wegen schweren Raubes entlassen worden.

Die flüchtigen Täter sind 165 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Sie waren dunkel gekleidet und trugen schwarze Sturmhauben.

Die Beute und die Tatwaffe, eine schwarze Pistole, sind noch verschwunden.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die die flüchtenden Täter am Freitagmittag im Bereich der Wesselinger Fußgängerzone gesehen haben oder die Hinweise über den Verbleib der Tatwaffe und der Beute machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.10.2010 – 10:51

    POL-REK: Zwei Graffiti-Sprayer gestellt

    Wesseling (ots) - Ein Wachmann hielt einen der Sprayer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Sein Hund verfolgte den zweiten Sprayer. Der 52-jährige Wachmann kontrollierte am Samstag (16. Oktober), 03.00 Uhr, mit seinem Hund einen Stellplatz der KVB am Schwarzen Weg. Dort standen mehrere Waggons der KVB. Er bemerkte zwei Täter, die einen Waggon mit Farbe besprühten. Es gelang ihm, einen 18-jährigen Täter festzuhalten ...

  • 18.10.2010 – 10:13

    POL-REK: Spielhalle überfallen - Kerpen-Sindorf

    Kerpen-Sindorf (ots) - Zwei maskierte Räuber überfielen am Montagmorgen (18. Oktober) eine Spielhalle auf dem Berliner Ring. Sie bedrohten die Angestellten mit Schlagstöcken. Die Täter betraten um 05.00 Uhr die Spielothek und stürmten auf den Kassenraum zu. Einer der Männer trat die Tür zum Kassenraum auf. Dabei ging ein Glaseinsatz zu Bruch. Die Splitter verletzten eine 38-jährige Angestellte, die sich gemeinsam ...

  • 17.10.2010 – 08:34

    POL-REK: Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen

    Quadrath-Ichendorf (ots) - Am Sonntag, den 17.10. befuhr gegen 02.16 Uhr ein 47 jähriger Mann mit seinem PKW die Sandstraße in Fahrtrichtung Fischbachstraße. Ausgangs einer Rechtskurve kam der Mann mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab und ist anschließend eine Böschung heruntergefahren. Bei der Unfallaufnahme machte der Mann widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Zunächst gab er an, dass ausgangs der ...