Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tageseinnahmen geraubt - Belohnung ausgesetzt - Hürth-Efferen

Hürth-Efferen (ots)

Zwei unbekannte Täter haben am späten Dienstagabend (26. Oktober) den Mitarbeiter eines Supermarktes überfallen und die Tageseinnahmen geraubt. Das Unternehmen hat eine Belohnung ausgesetzt.

Der 23-jährige Mitarbeiter verließ nach Geschäftsschluss gegen 23.10 Uhr den Supermarkt, der an der Straße Zum Komarhof liegt. Kurz bevor er sein Auto auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes erreicht hatte, stieß ihn ein Unbekannter um. Dabei fiel ihm ein Stoffbeutel mit den Tageseinnahmen auf den Boden. Ein zweiter Täter nahm den Beutel. Anschließend flohen die Räuber zu Fuß in Richtung Peter-Grubert-Straße.

Eine Zeugin, die durch die Schreie des 23-Jährigen aufmerksam wurde, beobachtete, wie die beiden Täter vom Tatort flohen.

Der 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde am Tatort ärztlich betreut.

Die Fahndung der Polizei, an der auch ein Polizeidiensthund beteiligt war, verlief bisher ergebnislos.

Die Täter sind circa 175 Zentimeter groß, circa 25 Jahre alt und waren komplett dunkel gekleidet, beide trugen einen Kapuzenpullover.

Das betroffene Unternehmen hat für Hinweise, die zur Ergreifung des / der Täter des Raubüberfalls führen, eine Belohnung von 500.- Euro ausgesetzt.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter oder dem Verbleib der Beute machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.10.2010 – 11:45

    POL-REK: Dreister Trickdieb - Erftstadt-Lechenich

    Erftstadt-Lechenich (ots) - Opfer eines dreisten Trickdiebes wurde am Dienstagvormittag (26. Oktober) ein 73-jähriger gehbehinderter Mann. Der 73-Jährige setzte sich gegen 11.35 Uhr in die Cafeteria eines Lebensmittelmarktes am Kölner Ring. Die Gehhilfen stellte er hinter sich ab. Kurz danach sprach ihn ein Mann an, der vorher im Supermarkt einkaufen war. Der Mann legte ein Zweieurostück auf den Tisch und fragte ihn, ...

  • 27.10.2010 – 11:42

    POL-REK: Vom Navigationsgerät abgelenkt - Kerpen-Buir

    Kerpen-Buir (ots) - Offensichtlich durch ein Navigationsgerät abgelenkt, verlor eine 18-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag (26. Oktober) die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Die junge Autofahrerin war gegen 17.05 Uhr auf der Landstraße 257 aus Richtung Morschenich in Richtung Kerpen-Buir unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen bediente sie das Navigationsgerät und steuerte dabei ...

  • 27.10.2010 – 11:18

    POL-REK: Elektrorollerfahrer schwer verletzt

    Erftstadt (ots) - Ein Auto kollidierte auf der Einmündung Frenzenstraße/Kölner Ring mit einem Mini-Elektroroller. Am Dienstag (26. Oktober), 12.25 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Autofahrer auf der Frenzenstraße von Konradsheim in Richtung Lechenich. Er bog nach links in den Kölner Ring ab. Im Einmündungsbereich stieß sein Fahrzeug gegen den Elektroroller eines 77-jährigen Fahrers, der ihm auf dem Geh- und Radweg der ...