POL-REK: Tageseinnahmen geraubt - Belohnung ausgesetzt - Hürth-Efferen
Hürth-Efferen (ots)
Zwei unbekannte Täter haben am späten Dienstagabend (26. Oktober) den Mitarbeiter eines Supermarktes überfallen und die Tageseinnahmen geraubt. Das Unternehmen hat eine Belohnung ausgesetzt.
Der 23-jährige Mitarbeiter verließ nach Geschäftsschluss gegen 23.10 Uhr den Supermarkt, der an der Straße Zum Komarhof liegt. Kurz bevor er sein Auto auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes erreicht hatte, stieß ihn ein Unbekannter um. Dabei fiel ihm ein Stoffbeutel mit den Tageseinnahmen auf den Boden. Ein zweiter Täter nahm den Beutel. Anschließend flohen die Räuber zu Fuß in Richtung Peter-Grubert-Straße.
Eine Zeugin, die durch die Schreie des 23-Jährigen aufmerksam wurde, beobachtete, wie die beiden Täter vom Tatort flohen.
Der 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde am Tatort ärztlich betreut.
Die Fahndung der Polizei, an der auch ein Polizeidiensthund beteiligt war, verlief bisher ergebnislos.
Die Täter sind circa 175 Zentimeter groß, circa 25 Jahre alt und waren komplett dunkel gekleidet, beide trugen einen Kapuzenpullover.
Das betroffene Unternehmen hat für Hinweise, die zur Ergreifung des / der Täter des Raubüberfalls führen, eine Belohnung von 500.- Euro ausgesetzt.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter oder dem Verbleib der Beute machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell