POL-REK: 1,2 Kilogramm Haschisch im Kofferraum
Bedburg/Köln (ots)
Die Autobahn 61 wird gerne von Drogenkäufern nach dem Einkauf in Holland benutzt. Dieser Umstand ist natürlich auch der Autobahnpolizei bekannt.
Einer Zivilstreife der Kölner Autobahnpolizei fiel am Samstag (13. November) um 14:20 Uhr auf dem Rastplatz Bedburg (Fahrtrichtung Koblenz) ein 56-Jähriger in einem Leihwagen mit Hamburger Kennzeichen auf. Der Mann betankte sein Auto und reagierte auf Ansprache der Polizei nervös. Bei der Kontrolle seiner Person und des Fahrzeugs fanden die Beamten etwas mehr als 1,220 Gramm Haschisch, davon lag der Großteil (1220 Gramm) unter dem Reserverad im Kofferraum. Der Mann aus Holzmaden (Baden-Württemberg) wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam nach Hürth gebracht. Der Kriminaldauerdienst der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis stellte fest, dass er polizeilich bislang noch nicht in Erscheinung trat. Seine Wohnung wurde mit negativem Erfolg durchsucht. Dennoch beantragte die Staatsanwaltschaft Köln einen Untersuchungshaftbefehl wegen der nicht mehr geringen Menge Haschisch, wovon der Mann angab, sie ausschließlich zum Eigenbedarf zu benötigen, Haschischrauchen täte ihm schließlich gut!
Gekauft hatte der Mann die "Ware" nach eigenen Angaben an einem Bahnhof in den Niederlanden und dafür 4.500 Euro aus seinem Ersparten bezahlt. Der Haftrichter verkündete einen Untersuchungshaftbefehl, verschonte den bislang Unbescholltenen aber unter strengen Auflagen vom sofortigen Vollzug.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell