POL-REK: Verkehrsunfall mit entlaufenem Pferd
Hürth (ots)
Beim Versuch ein Pferd einzufangen, kollidierte zunächst ein PKW-Fahrer mit dem Tier und anschließend fuhren zwei Fahrzeug aufeinander auf.
Im Bereich der Kreisstraße 2 (Efferener Straße) entwischte gestern (16. November) gegen 21.50 Uhr ein Pferd seiner Halterin. Die Frau und ein Zeuge versuchten es einzufangen. Zunächst vergebens, das Tier lief auf die Efferen Straße und prallte dort gegen den PKW einer 32-Jährigen, die dabei leicht verletzt wurde. Das Pferd stürzte, sprang wieder auf und rannte weiter auf der Straße. Ein 42-jähriger entgegen kommender PKW-Fahrer musste sein Fahrzeug ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen. Das hatte zur Folge, dass er zwar nicht mit dem Pferd kollidierte aber die hinter ihm fahrende 33-Jährige mit ihrem PKW auf sein Fahrzeug auffuhr. Diese beiden Fahrzeug wurden abgeschleppt. Sachschaden von mehr als 20.000 Euro ist entstanden.
Bereits vor Eintreffen der Polizei am Unfallort wurde das Pferd von seiner Besitzerin eingefangen und in den Stall gebracht. Es hatte sich -soweit erkennbar- leicht am Maul verletzt..
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell