POL-BM: Kerpen Überfall auf Autobahntankstelle
Foto
Erftkreis (ots)
In den frühen Morgenstunden des 1.9.2000 überfiel ein Einzeltäter die Tankstelle «Ville Ost» an der Bundesautobahn 1. Von dem Unbekannten konnte am 7.9.2000 ein Phantomfoto erstellt werden.
Am Tattag hatte der Täter um 4.35 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und von dem allein anwesenden Angestellten (41) die Herausgabe des Kasseninhalts gefordert. Als der 41-Jährige nicht reagierte, trat der Unbekannte hinter die Verkaufstheke und legte unter seiner Jacke eine Hand in Gürtelnähe. Aufgrund dessen ging der Angestellte von einer Bewaffnung des Mannes aus und trat auf Aufforderung von der Kasse zurück. Der Täter leerte die offenstehende Kassenschublade und verstaute die Beute in einer dunklen Plastiktüte. Nach der Tat flüchtete er über den Parkplatz der Raststätte in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung:
Ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftige Figur, ca. 95 kg schwer, kurze / blonde Haare, blaue Augen, Deutscher, bekleidet mit schwarz / grüner Windjacke, schwarzer Cordhose und schwarzer Baseballkappe (Schirm nach hinten getragen).
In Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Phantomfotos fragt die Polizei:
Wer kann Hinweise auf die Identität der abgebildeten Person geben?
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell