POL-REK: Mit dem Auto gegen eine Hauswand gefahren und geflüchtet - Brühl-Vochem
Brühl-Vochem (ots)
Der Besitzer eines Mercedes steht im Verdacht, am frühen Dienstagmorgen (23. November) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben. Sein Auto prallte gegen eine Hauswand. Der Fahrer und seine Begleiterin flüchteten vom Unfallort.
Gegen 06.00 Uhr fuhr der Mercedes auf der Stiftstraße aus Richtung Hauptstraße in Richtung Thüringer Platz. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto rutschte über den Bürgersteig auf eine Rasenfläche und prallte gegen eine Hauswand. Anschließend kletterten der Fahrer und seine Begleiterin aus dem schwer beschädigten Auto und liefen davon.
Die weiteren Ermittlungen der Polizei führten zu einer 22 Jahre alten Bekannten des 33-jährigen Fahrzeugbesitzers. Sie schilderte, dass sie während des Unfalls im Fahrzeug gesessen und der 33-Jährige den Verkehrsunfall verursacht habe. Der 33-Jährige wurde in seiner Wohnung angetroffen. Er stand unter Alkoholeinfluss und äußerte sich bisher nicht zum Unfallgeschehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Beide Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell