POL-REK: Lkw-Fahrer beschädigte Ampel und flüchtete - Frechen-Königsdorf
Frechen-Königsdorf (ots)
Ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer beschädigte am Dienstagnachmittag (30. November) auf der Aachener Straße eine Ampel. Der Fahrer stieg kurz aus, betrachtete den Schaden und fuhr anschließend weiter.
Der Mann fuhr mit seinem Lkw um 13.30 Uhr auf der Aachener Straße in Richtung Köln. Auf dem Anhänger des Lkw stand ein Container mit einem Greifarm, der nicht ganz eingefahren war. Dieser Greifarm beschädigte in Höhe der Bushaltestelle "Klosterhof" eine Ampel. Nur wenige Meter hinter der Unfallstelle hielt der Fahrer an und stieg aus. Anschließend fuhr er in Richtung Köln weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine 70-jährige Autofahrerin, die die Unfallstelle wenige Minuten nach dem Unfall passierte, stieß mit ihrem Auto gegen den in die Fahrbahn ragenden Peitschenmast der beschädigten Ampel.
Bei dem Lkw-Fahrer soll es sich um einen circa 50 bis 60 Jahre alten, korpulenten Mann handeln. Der Greifarm auf dem Anhänger des Lkw war orange.
Das Verkehrskommissariat Hürth bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Lkw und der Identität des Fahrers machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell