Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sechs Wohnungseinbrüche - Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Frechen kam die Polizei am Mittwochabend (01. Dezember) nur wenige Augenblicke zu spät. An einem Haus auf der Bergstraße war die Alarmanlage bei einem versuchten Einbruchdiebstahl ausgelöst worden. Weitere Wohnungseinbrüche passierten in Bedburg, Bergheim, Hürth, Kerpen und Wesseling.

Wie fast immer hatten es die Täter auf Bargeld, Schmuck, hochwertige Unterhaltungselektronik und Laptops abgesehen.

In Frechen umstellten und durchsuchten Polizisten das Einfamilienhaus auf der Bergstraße, nachdem dort gegen 19.00 Uhr ein Alarm ausgelöst wurde. Die Täter waren jedoch bereits geflohen. Die Einbrecher waren über eine Nachbargarage und die Garage des Hauses in den Garten geklettert. Dort hatten sie vergeblich versucht, zwei Terrassentüren und ein Wohnzimmerfenster aufzubrechen. Einem Zeugen fielen drei Männer an einem Spielplatz in der Nähe des Tatortes auf, die bei Glatteis über die Straße rannten. Ein Fahrzeug mit polnischen Kennzeichen, das in der Straße gestanden habe, sei im Anschluss an die Beobachtung nicht mehr dort gewesen.

In Bedburg brachen Unbekannte am Mittwochnachmittag zwischen 15.00 Uhr und 19.25 Uhr das Badezimmerfenster eines Einfamilienhauses auf der Virchowstraße auf. Die Täter durchwühlten alle Räume und verteilten den Inhalt von Schränken und Schubladen auf dem Boden.

Auf dem Fuchsienweg in Bergheim hebelten Einbrecher zwischen 14.00 Uhr und 17.50 Uhr eine Terrassentür in einer Doppelhaushälfte auf. Als die Eigentümer nach Hause kamen, stand die Terrassentür offen. Gestohlen wurde nach ersten Feststellungen nichts.

In Hürth-Fischenich versuchten Unbekannte am frühen Mittwochmorgen in eine Wohnung auf der Gennerstraße einzudringen. Die Täter brachen in einem Innenhof eine Eingangstür eines Gebäudes auf und scheiterten anschließend an der Wohnungstür. Der Bewohner hörte gegen 03.40 Uhr Geräusche, dachte sich jedoch nichts dabei. Am Morgen entdeckte er die Aufbruchspuren und rief die Polizei.

Zwei Laptops nahmen Diebe bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Straße Schiefbahn in Kerpen-Horrem mit. Die Täter brachen am Mittwoch zwischen 17.00 Uhr und 22.50 Uhr eine Terrassentür auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume. Schränke und Schubladen standen offen, als die Besitzer nach Hause kamen.

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Oberwesselinger Straße in Wesseling erbeuteten die Täter am Mittwoch Bargeld und Schmuck. Unbekannte hatten zwischen 13.30 Uhr und 20.50 Uhr ein Wohnzimmerfenster aufgehebelt. Anschließend durchsuchten sie das komplette Haus.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern der Einbrüche geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis appelliert: "Melden Sie bitte Beobachtungen, die Ihnen komisch oder verdächtig vorkommen, immer sofort der Polizei. Wählen Sie die 110!

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.12.2010 – 12:10

    POL-REK: Gegen einen Baum gefahren - Kerpen

    Kerpen (ots) - Am Donnerstagmorgen (02. Dezember) kam das Auto eines 46-Jähriges Mannes auf der Kreisstraße 4 von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der 46-Jährige war mit seinem Personenkraftwagen bei Schneefall um 08.35 Uhr auf der Kreisstraße 4 aus Richtung Kerpen-Buir in Richtung Kerpen-Manheim unterwegs. Auf der geraden Strecke geriet der Wagen nach rechts von der Fahrbahn, überfuhr einen Leitpfosten ...

  • 02.12.2010 – 10:00

    POL-REK: Nach Arbeitsunfall gestorben - Wesseling

    Wesseling (ots) - Der bei einem Arbeitsunfall auf einem Betriebsgelände an der Brühler Straße verunglückte Arbeiter ist gestern Abend (01. Dezember) verstorben (Siehe Pressemeldung v. 01.12.10 - Lebensgefährlich verletzt bei Arbeitsunfall). Der 44-jährige Mann aus Troisdorf war beim Rangieren von Waggons zwischen zwei Waggons geraten und eingeklemmt worden. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an. Mit einem ...

  • 01.12.2010 – 15:58

    POL-REK: Lebensgefährlich verletzt bei Arbeitsunfall

    Wesseling (ots) - Auf dem Betriebsgelände der Firma EVA an der Brühler Straße ereignete sich heute ein Arbeitsunfall. Eine Person wurde zwischen zwei Waggons eingeklemmt. Gegen 14:35 Uhr wurde der Arbeitsunfall heute (01. Dezember) von der Kreisleitstelle der Polizei gemeldet. Nach bisherigen Informationen geriet ein Arbeiter (Personalien liegen noch vor) zwischen zwei Waggons. Er wurde durch die Puffer eingeklemmt. ...