POL-REK: Älteren Dame das Portemonnaie gestohlen - Polizei sucht des Opfer - Brühl
Brühl (ots)
Opfer eines dreisten Diebstahls wurde am Donnerstagnachmittag (02. Dezember) eine unbekannte älter Dame in der Brühler Innenstadt. Drei Diebe stahlen das Portemonnaie aus ihrem Rucksack.
Die Dame saß gegen 17.10 Uhr auf einer Bank auf dem Steinweg gegenüber dem Kaufhof. Ihr näherten sich zwei Frauen und ein Mann. Eine der Frauen öffneten unbemerkt den Rucksack der älteren Dame und nahm das Portemonnaie heraus. Die Gruppe ging anschließend zu Fuß über die Mühlenstraße in Richtung Krankenhaus davon. Zwei Zeuginnen, die den dreisten Diebstahl beobachtet hatten, machten die Dame auf ihre fehlende Geldbörse aufmerksam und nahmen die Verfolgung des Trios auf. Gleichzeitig informierten sie die Polizei. Vor dem Krankenhaus hatten sie die Gruppe eingeholt. Nach einer verbalen Auseinandersetzung gelang den Tatverdächtigen die Flucht. Als die Polizei eintraf, war auch die bestohlene Dame verschwunden.
Die Frau, die der älteren Dame das Portemonnaie gestohlen hat, ist circa 40 Jahre alt, hat lange, dunkle Haare und trug ein Kopftuch. Sie war schwarz gekleidet und hatte eine schwarze Tasche dabei.
Die zweite Frau ist circa 17 bis 18 Jahre alt und schlank. Sie war schwarz gekleidet, trug einen weißen Schal und weiße Turnschuhe.
Der Mann ist circa 18 bis 19 Jahre alt und hatte dunkle Haare. Er hatte eine weiße Umhängetasche dabei.
Das Regionalkommissariat Brühl bittet die bestohlene Dame und Zeugen, die Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell