POL-REK: Alkoholkontrollen sind erforderlich!
Erftstadt/Hürth/Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein 38-Jähriger wurde gestern alkoholisiert (1,36 Promille) mit seinem PKW angetroffen. Der Mann wurde am Donnerstagabend (16. Dezember) um 23:10 Uhr im Rahmen einer Alkoholkontrolle auf der Siemensstraße angehalten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Wir hatten bereits angekündigt, dass sowohl in Vorweihnachtszeit aber auch bis Karneval Alkoholkontrollen vermehrt stattfinden werden.
Wie wichtig die Kontrollen sind, zeigt der Verkehrsunfall, der sich ebenfalls am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr in Hürth auf der Wendelinusstraße ereignete.
Eine Frau (33) beschädigte ein anderes Fahrzeug und entfernte sich anschließend. In ihrem PKW befanden sich zwei kleine Kinder (sieben und acht Jahre alt).
Die Frau wurde etwas später in ihrer Wohnung in Berrenrath angetroffen. Dort befanden sich die beiden Kinder und ihr 46-jähriger Lebensgefährte. Beide, sowohl der Mann als auch die Frau randalierten in Gegenwart der eingesetzten Polizeibeamten. Sie standen offensichtlich deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Verstärkung wurde von der Polizeistreife gerufen, nachdem der Mann eine Eckbank gegen die Beamten warf. Außerdem drohte er mit einem Hund. Der 46-Jährige wurde von den zur Unterstützung eingesetzten Polizeibeamten überwältigt und zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht. Wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wird nun, neben der Verkehrsunfallflucht, ermittelt. Beiden Personen wurden Blutproben entnommen, deren Ergebnisse (Promillewerte) bleiben abzuwarten. Die Kinder wurden den Großeltern übergeben und das Jugendamt wurde informiert.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell