POL-REK: Frau die Handtasche geraubt
Frechen (ots)
Opfer eines Handtaschenraubes wurde eine 85-Jährige.
Am Montagvormittag (10. Januar) zog die Frau Geld aus einem Automaten der Zweigstelle der Kreissparkasse Köln auf der Hauptstraße. Den Geldbetrag tat sie in ihre Geldbörse, die sie in ihrer Handtasche verstaute. Nach Verlassen der Bank erreichte sie zu Fuß um 11.10 Uhr den Platz der Deutschen Einheit. Hier rempelte sie ein Unbekannter von hinten an und entriss ihr die Tasche. Er flüchtete in die Tiefgarage unterhalb des Platzes. Zeugen verfolgten ihn und sahen ihn zuletzt in der Garage in Richtung des Ausganges zur Hauptstraße laufen. Sie beobachteten, dass er dabei die Handtasche der Frau wegwarf. Die Tasche wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Aus ihr fehlte das blaue Stoffportemonnaie der Frau mit einem geringen, dreistelligen Euro Bargeldbetrag. Das Opfer blieb bei dem Überfall unverletzt.
Der Täter ist zwischen 170 und 175 Zentimeter groß, 25 bis 30 Jahre alt und hat dunkle Haare Er war bekleidet mit einem hellen Kapuzenshirt und einer schwarzen Jacke, die wie eine Lederjacke wirkte. Vermutlich trug er unter der über den Kopf gezogenen Kapuze noch eine Kappe.
Zeugen, die den Täter kennen oder Personen beobachtet haben, die die Frau möglicherweise nach Verlassen der Bank verfolgt haben, werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat Kerpen unter der Telefonnummer 02233/520 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell