POL-REK: Im Auto eingeklemmt - Frechen
Frechen (ots)
Bei einem Zusammenstoß dreier Autos auf der Kreuzung Holzhausenstraße / Frechener Straße / Dürener Straße (L277) wurden heute Vormittag (14. Januar) zwei Personen schwer verletzt. Ein Autofahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Gegen 10.50 Uhr bogen ein 47-jähriger Autofahrer von der Holzhausenstraße und ein 33-jähriger Autofahrer von der Frechener Straße auf die Dürener Straße ein, nachdem die Ampel für sie nach Angaben von Zeugen auf Grün umgesprungen war. Ein 19 Jahre alter Autofahrer, der auf der Dürener Straße aus Richtung Kerpen-Horrem in Richtung Frechen unterwegs war, fuhr nach Zeugenangaben bei Rot in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit den beiden aus seiner Sicht von rechts und links auf die Dürener Straße einbiegenden Autos zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 47-Jährig in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Rettungswagen brachten den schwer verletzten 19-Jährigen und den ebenfalls schwer verletzten 47-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 33-jährige Autofahrer blieb unverletzt.
Die beiden Fahrzeuge der verletzten Personen waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Die Dürener Straße war während der Unfallaufnahme für anderthalb Stunden gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell