POL-REK: Auf einer Baustelle tödlich verunglückt - Bedburg
Bedburg (ots)
Bei einem Arbeitsunfall heute Morgen (19. Januar) auf einer Baustelle an der Gottlieb-Daimler-Straße im Industriepark Mühlenerft erlitt ein 31-jähriger Arbeiter tödliche Verletzungen. Er stürzte von einer Hebebühne.
Gegen 08.35 Uhr kippte die Hebebühne, auf der sich zum Unglückszeitpunkt ein 30- und ein 31-jähriger Arbeiter aufhielten, aus bisher ungeklärter Ursache um. Während sich der 30-Jährige in einer Höhe von circa zehn Metern durch einen Sprung an das Dach einer im Bau befindlichen Fertigungshalle retten konnte, stürzte der 31-Jährige mit der Hebebühne in die Tiefe. Arbeiter auf der Baustelle leisteten dem Schwerstverletzen bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Er verstarb wenig später in einem Krankenhaus. Die Arbeiter waren auf der Hebebühne mit Fassadenarbeiten an der Produktionshalle beschäftigt.
Die Polizei beschlagnahmte den Unglücksort und nahm zusammen mit dem Amt für Arbeitsschutz die Ermittlungen zur Unglücksursache auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell