POL-REK: Autofahrer ohne Führerschein flüchtete vor der Polizei - Frechen
Frechen (ots)
Am frühen Dienstagmorgen (25. Januar) wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Autofahrer auf der Klosterstraße kontrollieren. Als der die Absicht der Beamten erkannte, versuchte er zu flüchten.
Der 18-Jährige kam den Beamten um 00.15 Uhr auf der Klosterstraße entgegen. Die Polizisten wendeten den Streifenwagen. Der Autofahrer beschleunigte sein Auto und ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei. In Frechen-Habbelrath und -Grefrath missachtete er mehrere rote Ampeln und versuchte, einen Streifenwagen abzudrängen und auszubremsen. Auf einem Parkplatz hielt er schließlich an. Dort schlug der 18-Jährige nach einem Beamten, der ihn überprüfen wollte. Auch seine 41 und 44 Jahre alten Eltern, die auf die Straße eilten, schalteten sich in die Auseinandersetzung ein und leisteten Widerstand. Schließlich wurde der 18-Jährige überwältigt und zur Identitätsfeststellung zur Polizeiwache nach Frechen gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines entsprechenden Führerscheins ist.
Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung im Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Gegen die Eltern wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchte Gefangenenbefreiung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell