POL-REK: Vom Unfallort geflohen - Radfahrer schwer verletzt - Pulheim-Brauweiler
Pulheim-Brauweile (ots)
Am Dienstagnachmittag (01. Februar) stießen auf der Kreuzung Bonnstraße / Mathildenstraße ein Auto und ein Fahrradfahrer zusammen. Der Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle.
Mit schweren Verletzungen wurde der 67-jährige Fahrradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wollte die Bonnstraße (Landstraße 183) gegen 14.15 Uhr auf der Fuß- und Radfahrerfurt überqueren. Die Ampel an der Kreuzung zeigte für ihn Grün. Von der Mathildenstraße (Landstraße 213) bog aus Richtung Köln ein Autofahrer nach links auf die Bonnstraße in Richtung Frechen ab. Er stieß mit dem Fahrradfahrer zusammen. Der 67-Jährige stürzte. Der unfallbeteiligte Autofahrer fuhr in Richtung Frechen davon. Zeugen leisteten dem Radfahrer Erste Hilfe bis der Notarzt eintraf.
Eine Fahndung der Polizei nach dem flüchtigen Auto blieb bisher erfolglos.
Bei dem Personenkraftwagen handelt es sich um einen grauen oder silberfarbenen Mercedes der C-Klasse. Er könnte im vorderen linken Bereich beschädigt sein.
Der Fahrer war circa 40 Jahre alt und trug eine Brille.
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise zum unfallflüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell