POL-REK: Einbrüche in Apotheken - Kerpen/Wesseling
Kerpen - Wesseling (ots)
Am Wochenende brachen Unbekannte in vier Apotheken ein. Sie hatten es auf das wenige Wechselgeld in den Kassen abgesehen.
In Kerpen brachen die Täter Apotheken auf der Rathausstraße, der Hauptstraße, beide in Kerpen-Horrem und auf der Straße Am Markt in Kerpen-Türnich auf. In Wesseling traf es eine Apotheke auf der Flach-Fengler-Straße.
In allen Fällen drangen die Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag (12. Februar) durch die Glaseingangstüren in die Apotheken ein.
Auf der Rathausstraße in Kerpen-Horrem machte ein Alarm um 04.40 Uhr auf den Einbruch aufmerksam. Die Polizei, die wenige Minuten später am Tatort eintraf, durchsuchte das Gebäude und leitete eine Fahndung ein. Die Täter waren jedoch schon verschwunden.
In Wesseling wurde ein Mitarbeiter, der im Nachtdienstzimmer schlief, weil die Apotheke Notdienst hatte, gegen 03.30 Uhr aufmerksam, nachdem er Geräusche aus der Kasse hörte. Als er nachschaute, stand die Kasse offen, die Eingangstür war zersplittert und das Wechselgeld aus der Kasse fehlte.
Die Kriminalkommissariate Kerpen und Brühl bitten Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell