POL-BM: Erftkreis Unfallfluchten aufgeklärt - drei Führerscheine sichergestellt
Erftkreis (ots)
Um 09.37 Uhr setzte am Montag, 25.09.2000, auf der Straße «Am Schießendahl » in Erftstadt Liblar ein 39 Jähriger seinen PKW aus einer Parklücke, beschädigte einen anderen parkenden PKW und fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Unterwegs begegnete er ausgerechnet der Funkstreifenbesatzung, die zur Unfallaufnahme gerufen worden war.
Um 10.00 Uhr beschädigte danach ein 63-jähriger LKW Fahrer auf der Dürener Straße in Kerpen Blatzheim ebenfalls einen parkenden PKW, zog ihn mehrere Meter mit auf die Fahrbahn und ließ ihn dort unverrichteter Dinge stehen. Auch er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern.
Und schließlich setzte gegen 12.35 Uhr ein 61-Jähriger seinen LKW auf der Humboldstraße in Bergheim zurück, beschädigte ein parkendes Fahrzeug und fuhr ebenfalls davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Von allen flüchtigen Fahrzeugführern, so sieht es der Gesetzgeber vor, wurden die Führerscheine sichergestellt. Eine Weiterfahrt ist allen betroffenen Fahrzeugführern bis zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft untersagt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Henkel
Telefon: 02233/ 52-4200
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell