POL-REK: Aufgefahren auf haltendes Fahrzeug - Pulheim
Pulheim (ots)
Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Pulheim überquerte mit Blaulicht und Martinshorn bei Rot die Kreuzung Bonnstraße / Venloer Straße. Der erste Fahrzeugführer im Querverkehr hielt an. Der zweite fuhr auf dessen PKW auf.
Am Mittwoch ( 9. März) um 08.20 Uhr befuhr der Rettungswagen in Wahrnehmung eines Einsatzes die Bonnstraße und querte die Venloer Straße mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn, während die dortige Ampel rot für ihn zeigte. Auf der Venloer Straße aus Richtung Pulheim kommend zeigte die Ampel grün. Der 18-jährige Fahrer des ersten Fahrzeugs, der auf die Kreuzung bei Grünlicht zufuhr, hielt an, um dem Rettungswagen (RTW) den Vorrang einzuräumen. Dem 51-jährigen Fahrer des zweiten Pkw gelang dies nicht mehr. Er fuhr auf den Pkw des 18-Jährigen, der in Begleitung seiner 48-jährigen Mutter war, auf. Der Fahrer des RTW, ein 28-jähriger Rettungssanitäter, erkundigte sich bei den Unfallbeteiligten, ob sie verletzt sind, was alle zu diesem Zeitpunkt verneinten. Nachdem er die Kreisleitstelle der Feuerwehr über den Unfall in Kenntnis gesetzt hatte, setzte er seine Einsatzfahrt fort und kehrte anschließend wieder zum Unfallort zurück. Die Kreisleitstelle alarmierte die Polizei.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei klagten Mutter und Sohn über starke Nackenschmerzen. Sie wurden daraufhin mit dem RTW ins Krankenhaus nach Frechen gebracht. Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell