POL-REK: Hoher Schaden bei Einbruch in Textilgeschäft - Frechen
Frechen (ots)
Das betroffene Geschäft hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1000.- Euro ausgelobt.
Der Schaden, der durch den Einbruch am Wochenende in das im Frechener Industriegebiet an der Europaallee liegende Bekleidungsgeschäft entstanden ist, liegt im sechsstelligen Eurobereich. Unbekannte hatten ein Loch in das Flachdach des Gebäudes gerissen und waren von dort in den Innenraum geklettert. Sie stahlen hochwertige Herrenfreizeitoberbekleidung der Marken GANT, T. HILFIGER, BOSS ORANGE und POLO RALPH LAUREN. Am Tatort ließen die Einbrecher eine Aluminiumleiter zurück.
Nach den bisherigen Ermittlungen liegt die Tatzeit vermutlich am Sonntagabend (13. März) zwischen 21.00 Uhr und 23.30 Uhr. Die Polizei geht aufgrund der Spuren am Tatort von mindestens vier Personen aus. Da sie über Ortskenntnisse im Gebäude verfügten, müssen die Einbrecher das Gebäude vor dem Einbruch ausspioniert haben. Einer Zeugin fiel am Samstag ( 5. März) des Wochenendes vor dem Einbruch eine Gruppe von sechs Männern im geschätzten Alter zwischen 35 und 45 Jahren im Geschäft auf, die sich in russischer Sprache unterhielten und für das Gebäude interessierten. Zwei aus dieser Gruppe tauchten am Samstag ( 12. März) vor dem Einbruch erneut im Geschäft auf.
Die Ermittler bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im oder in der Nähe des Bekleidungsgeschäftes gemacht haben, sich mit dem Regionalkommissariat Kerpen in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell