POL-REK: Radfahrerin von Lkw erfasst - Hürth-Hermülheim
Hürth (ots)
Ein 15-jähriges Mädchen wurde am Montagnachmittag (21. März) von einem Lastkraftwagen erfasst, als sie die Luxemburger Straße an einem Kreisverkehr überquerte. Die Polizei sucht den Fahrer des Lkw, der den Verkehrsunfall möglicherweise gar nicht mitbekommen hat.
Die Radfahrerin wollte um 13.25 Uhr die Luxemburger Straße am Kreisverkehr Luxemburger Straße / Hürther Bogen überqueren. Sie kam aus Richtung Hürther Bogen und wollte anschließend auf dem linken Radweg entlang der Luxemburger Straße in Richtung Erftstadt weiterfahren. Aus Richtung Erftstadt fuhr ein Lastkraftwagen auf der Luxemburger Straße auf den Kreisverkehr zu. Der Fahrer blieb vor dem Kreisverkehr stehen und signalisierte der Radfahrerin, die schon auf der Mittelinsel stand, dass sie die Fahrbahn überqueren könne. Als er wieder anfuhr, stieß sein Lkw mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Hinterrad des Fahrrades. Die 15-Jährige stürzte. Der Fahrer des Lastkraftwagens fuhr auf der Luxemburger Straße weiter in Richtung Köln. Da die 15-Jährige nur leichte Schmerzen verspürte, fuhr sie zuerst nach Hause. Dort informierte sie ihre Eltern, die mit ihr in ein Krankenhaus fuhren und die Polizei informierten.
Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Bei dem Lastkraftwagen handelte es sich um ein weißes Fahrzeug mit einem geschlossenen Anhänger oder um einen Sattelzug mit geschlossenem Auflieger. Auf der Fahrzeugfront und an den Seiten befand sich ein roter Streifen. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte dunkle Haare.
Das Verkehrskommissariat in Hürth bittet den Fahrer des Lastzugs und Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell