POL-REK: Ladendieb musste vor den Haftrichter - Kerpen
Kerpen (ots)
Jetzt sitzt der 24-jährige Mann aus Köln in Untersuchungshaft. Er steht im Verdacht, zusammen mit einem 20-jährigen Mann aus Bergheim und einem noch unbekannten Mittäter mehrere Ladendiebstähle in einem Elektronikmarkt auf der Sindorfer Straße begangen zu haben.
Das Trio hielt sich am Montagabend (21. März) in der Filiale des Marktes auf. Ladendetektive beobachteten, wie der 24-Jährige gegen 19.10 Uhr zusammen mit dem noch unbekannten Mittäter an einem Wühltisch mit MP3-Playern stand. Der Unbekannte nahm einen MP3-Player aus der Verpackung und steckte ihn ein. Anschließend verließ er das Geschäft. Die wenige Minuten später am Tatort eintreffenden Polizisten kontrollierten den 20- und 24-Jährigen. Bei der Durchsuchung fanden sie in der Kleidung des 24-Jährigen einen IPod. Er räumte ein, das Gerät gerade gestohlen zu haben. Videoaufzeichnungen begründen den Verdacht, dass der 24-Jährige bereits am 8. Februar zusammen mit dem noch unbekannten Mittäter in dieser Filiale einen Ladendiebstahl begangen hat.
Während der Jüngere nach Feststellung seiner Personalien entlassen wurde, nahmen die Beamten den 24-Jährigen, der wegen zahlreicher Eigentumsdelikte polizeibekannt ist und noch einen offene Bewährungsstrafe hat, vorläufig fest.
Er wurde heute dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell