POL-REK: 90-jährige vermisste Frau ist wieder da - Bergheim
Bergheim (ots)
Eine 90-jährige Frau aus Bergheim wurde seit gestern Vormittag (22. März) vermisst. Sie hatte ihre Tochter besucht und war danach nicht mehr in ihr Altenheim zurückgekehrt.
Die Dame verließ das an der Zeiss-Straße gelegene Altenheim am Dienstagvormittag und besuchte ihre Tochter in Bergheim-Kenten. Von dort verabschiedete sie sich und wollte zu Fuß zurück zum Altenheim, um dort zu Mittag zu essen. Dort kam sie jedoch nicht an.
Die Polizei leitete am Abend umfangreiche Suchmaßnahmen nach der vermissten Frau ein. Ein Polizeihubschrauber und ein Mantrailerhund unterstützten die Beamten der Rhein-Erft-Kreis-Polizei bis tief in die Nacht. Der Mantrailerhund verfolgte am Abend die Spur der Frau von der Wohnung der Tochter über einen Fußweg durch das so genannte Vogelwäldchen bis an die Erft. Dort verlor sich ihre Spur. Die umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei konzentrierten sich dann auf den Bereich der Erft.
Heute Vormittag meldete sich eine Mitarbeiterin eines Altenheims in Bergheim-Quadrath bei der Tochter und teilte mit, dass ihre Mutter von einem Passanten wohlbehalten in einem Park des Altenheims gefunden wurde. Der aufmerksame Passant hatte die Mitarbeiter des Altenheims informiert, die sich sofort der Dame annahmen.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell