POL-REK: Busfahrer stellt Räuber - Hürth
Hürth (ots)
Dank eines couragierten Busfahrers hat ein zwölfjähriger Junge sein Geld, das ihm zwei Jugendliche im Bus raubten, schnell wieder zurückbekommen.
Vergangene Woche Donnerstag (17. März) stiegen der Zwölfjährige und sein gleichaltriger Freund an der Haltestelle Bruchstraße in den Linienbus in Richtung Hürth. Hinter ihnen saßen zwei Jugendliche. Der Zwölfjährige nahm einen Geldschein aus seiner Hosentasche und steckte ihn in sein Portemonnaie. Das bekamen die beiden Jugendlichen mit. Einer der Jugendlichen forderte den Jungen auf, sich neben ihn zu setzen und verlangte das Geld. Andernfalls würde er ihn verprügeln. Verängstigt gab der Junge den Geldschein heraus. An der Bushaltestelle Florianstraße stiegen die beiden Tatverdächtigen aus. Eine Haltestelle weiter offenbarte sich der Zwölfjährige dem Busfahrer. Der 51-Jährige lief gemeinsam mit den beiden Jungen über einen Verbindungsweg zurück zur Bushaltestelle Florianstraße und verlangte von den Jugendlichen das Geld zurück. Anschließend setzten der Busfahrer und seine Fahrgäste ihre Fahrt fort.
Der Täter, der von dem Jungen das Geld verlangte, ist circa 15 bis 17 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, hat eine normale Statur und blonde, kurze, zum Bürstenschnitt gegeelte Haare.
Der zweite Tatverdächtige ist ebenfalls 15 bis 17 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, schlank bis dünn und hat schulterlange, braune, ungepflegte Haare.
Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell