POL-REK: Schulbusfahrerin mit 1,9 Promille - Erftstadt
Erftstadt (ots)
Die 56-Jährige hatte zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren im Bus, als sie einen Unfall verursachte und flüchtete.
Am Montagmorgen gegen 07:25 Uhr teilte eine aufmerksame Zeugin einen Verkehrsunfall mit. Auf der Landstraße 162 hatte sie einen Bus dabei beobachtet, der aus Richtung Gymnich kommend vor dem Ortseingang Dirmerzheim über eine Verkehrsinsel fuhr. Dabei wurde ein Verkehrsschild umgefahren. Von dem Bus blieb ein Kennzeichen am Unfallort zurück. Der Bus fuhr ohne anzuhalten weiter.
Während der Unfallaufnahme erhielten die Polizeibeamten um 07:35 Uhr durch die Kreisleitstelle den Hinweis auf eine verletzte Frau in der Brückenstraße. Bei der Frau handelte es sich um die Busfahrerin, die den Unfall verursachte. Sie hatte sich bei dem Unfall offensichtlich verletzt. Die beiden Kinder waren noch in ihrem Fahrzeug, unverletzt! Der Busunternehmer kam mit einem Ersatzbus und brauchte die Kinder zur Schule und kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Bus. Die Unfallverursacherin stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt. Neben der Anzeige gegen die Frau fertigten die Beamten eine Strafanzeige gegen den Halter des Busses. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell