POL-REK: Autoaufbrecher gestellt - Hürth
Hürth (ots)
Ein aufmerksame Zeuge meldete sich am Montagmorgen (28. März) sofort bei der Polizei. Er beobachtete zwei Männer, die gegen 04.20 Uhr das Verdeck eines Audi-Cabriolets auf der Altstädter Straße aufschlitzten.
Nur wenige Minuten später war die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort und fahndete nach den beiden inzwischen flüchtigen 19 und 24 Jahre alten Tätern. Ein weiterer Zeuge, der die Männer während ihrer Flucht gesehen hatte, zeigte den Beamten die Fluchtrichtung. Auf der Duffesbachstraße hatten die Polizisten die Flüchtenden eingeholt. Sie kletterten eine Böschung in Richtung Trierer Straße hinauf, wo die Beamten die Täter überwältigten und festnahmen.
In einer Tasche, die der 24-Jährige dabei hatte, fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug und zwei mobile Navigationsgeräte. Sie stammen aus zwei Audi Cabriolets, die die Täter in der Nacht auf der Zieselsmaarstraße aufgebrochen hatten. An beiden Fahrzeugen hatten sie, wie auch bei dem Auto auf der Altstädter Straße, das Verdeck mit einem Messer aufgeschlitzt.
Die als Drogenkonsumenten bekannten Täter mussten nach Vernehmung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden,
Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Brühl dauern an.
Die Polizei bittet alle Autofahrer, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen. Mobile Navigationsgeräte sollten mit den vorgesehenen Halterungen aus dem Auto genommen werden, sobald das Fahrzeug abgestellt wird.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell