POL-REK: Ehepaar überfallen - Hürth
Hürth (ots)
Am Mittwochmorgen (30. März) zeigte das Paar den Raubüberfall auf der Sudetenstraße vom Vortag an. Die Frau trug Verletzungen am Kopf davon.
Die 63-Jährige und ihr 66-jähriger Mann spazierten am Dienstagabend (29. März) auf dem Gehweg der Sudetenstraße. Ihr Weg führte aus Richtung Lortzingstraße auf dem rechten Bürgersteig in Richtung Frechener Straße. Um 21:15 Uhr fuhr an dem -Arm in Arm gehenden- Paar ein Radfahrer von hinten vorbei und entriss der Frau, die an der Straßenseiten ging, die Handtasche. Sie wurde dabei derart geschubst, dass das Paar gemeinsam ins Gebüsch fiel. Die Brille der Frau zerbrach und sie hatte Verletzungen rund um ein Auge. Geschockt von der Situation fuhren beide zunächst in eine Kölner Klinik. Dort konnten Augenverletzungen durch Glassplitter ausgeschlossen werden. Am Mittwochmorgen erstatten sie Strafanzeige.
Der vermutlich männliche Täter kann nicht näher beschrieben werden. (Er trug vermutlich einen schwarzen Kapuzenpullover oder ähnliches.)
In der Handtasche der Frau befanden sich ihr Personalausweis und ein paar hundert Euro in Scheinen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Brühl, Telefon 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell